Unser ganzes Team steht Ihnen zur Verfügung


Wir möchten Sie begeistern

Möchten Sie gerne mehr über uns erfahren

Ärzteteam

Dr. Michael Visse

Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

Dr. Visse studierte Zahnmedizin an der Universität Münster. Von 1988 bis 1992 absolvierte er die Ausbildung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie. In dieser Zeit nahm er auch am postgraduates programm der University of London mit Auslandsfamulatur in den USA teil. Dr. Visse ist seit 1992 in seiner Lingener Praxis niedergelassen.

Die Zufriedenheit unserer Patienten ist unser höchstes Ziel. Bester Service und fortschrittlichste Behandlungsmethoden gehören in unserer Praxis zur Selbstverständlichkeit.

Claus Theising

Zahnarzt, Tätigkeitsschwerpunkt Kieferorthopädie

Claus Theising studierte Zahnheilkunde an der Medizinischen Hochschule Hannover. Von 1999 bis 2001 arbeitete er als Assistenz-Zahnarzt in Praxen in Köln und Lingen. Seit April 2001 ist er Partner in der Praxis Dr. Visse & Theising.

Wir lieben unsere Arbeit und freuen uns, damit jeden Tag zu mehr persönlicher Lebensfreude unserer Patientinnen und Patienten beitragen zu können.

Ingo Suh

Herr Suh ist Zahnarzt und bildet sich kieferorthopädisch in unserer Praxis weiter. Sein bisheriger Schwerpunkt lag in der Implantologie.

Nie hätte ich geglaubt, dass mir die Arbeit in einer kieferorthopädischen Praxis so viel Spaß macht. Besonders die Behandlung der jungen Patienten bereitet mir sehr viel Freude.


Behandlung

Zara Pulat

Zara Pulat ist seit Ende 2021 in der Praxis tätig. Sie absolviert bei uns ihre Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten.

Eine Ausbildung in einer so innovativen Praxis zu machen, ist wirklich ein Glücksgriff. Hier lerne ich nicht nur alle hochwertigen Methoden der Kieferorthopädie kennen, sondern auch einen ganz neuen Ansatz der Kommunikation mit Patienten.

Lisa Müller

Lisa Müller arbeitet seit Anfang 2019 bei uns. Ihre Aufgabe ist die Assistenz und Unterstützung der Ärzte bei der Patientenbehandlung.

Was mit in der Praxis Dr. Visse & Theising besonders gut gefällt ist, wie man hier mit Patienten umgeht. Jeden Tag zufriedene oder sogar begeisterte Patienten zu sehen, ist wirklich toll und macht Spaß.

Marion Tölsner

Marion Tölsner arbeitet seit 1993 mit uns zusammen. Neben der Assistenz am Stuhl ist sie für den Bereich Patientenbetreuung zuständig.

Ich bin glücklich, in einer schönen Praxis mit einem so tollen Ambiente arbeiten zu können. Denn schließlich verbringt man ja einen Großteil seines Tages an seiner Arbeitsstelle.

Vivian Holterhuis

Vivian Holterhuis hat seit November 2017 bei uns ihre Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten absolviert und im Juni 2022 mit sehr guten Noten abgeschlossen. Seitdem ist sie für Rezeption und Verwaltung zuständig.

Ich freue mich so sehr, dass ich in dieser Praxis bleiben durfte und übernommen wurde. Die Stimmung im Team ist außerordentlich gut und die Arbeit macht jeden Tag aufs Neue Spaß. Das hätte ich total vermisst.

Petra Tewes

Petra Tewes arbeitet seit 1994 in der Praxis Dr. Visse & Theising. Sie koordiniert die Bestellung von Material und assistiert während der Behandlung.

Ich freue mich über eine Arbeitsstelle, bei der ich jeden Tag mit Menschen arbeiten kann. Die Fortschritte bei der Behandlung zu sehen, ist ein tolles Gefühl.

Victoria Hail

Victoria Hail gehört seit 1997 zum Praxisteam. Ihre Aufgaben sind Stuhlassistenz und Patientenbetreuung.

In unserer Praxis herrscht ein tolles Arbeitsklima. Da freut man sich morgens richtig auf die Arbeit.

Wijittree Holterhuis

Wijittree Holterhuis arbeitet seit Oktober 2006 in unserer Praxis. Zu ihren Aufgaben­bereichen gehört die Betreuung von Patienten sowie die Assistenz am Stuhl. Zudem ist sie für die Prophylaxe zuständig.

Die Arbeit mit Menschen hat mir schon immer großen Spaß gemacht. Ich habe hier so etwas wie meinen Traumjob gefunden und freue mich jeden Tag aufs Neue darüber.

Angela Wascher

Angela Wascher ist seit Oktober 2010 bei uns beschäftigt. Ihre Aufgabe ist die Assistenz bei der Behandlung.

Wenn man schon so viele Jahre in der gleichen Praxis arbeitet, ist das wohl ein Zeichen dafür, dass hier einfach alles stimmt: Super nette Kolleginnen und Kollegen, tolle Ärzte und zufriedene Patienten.


Verwaltung

Claudia Determann

Claudia Determann ist seit Ende 2006 Mitglied im Team. Sie kümmert sich um die Verwaltung, Terminvergabe und die Patientenbetreuung.

Es ist immer wieder schön zu erleben, wie sich die Patienten über ihre Behandlungsergebnisse und ihre schönen neuen Zähne freuen.

Marion Keuter

Marion Keuter gehört seit 1994 zum Praxisteam. Zu ihren Aufgaben gehören Verwaltung, Terminvergabe und die Betreuung der Patienten.

Mir macht v.a. die Arbeit mit unseren jüngsten Patienten Spaß. Die begleiten wir ja quasi einen Teil ihres Lebens und sehen sie heranwachsen.

Melike Cimen

Melike Cimen ist seit 2017 für uns tätig. Zu ihren Aufgaben gehören die Verwaltung sowie die Patientenberatung.

Die Arbeit in der Praxis füllt mich aus und macht mir große Freude. Wenn man das von seinem Job sagen kann, hat man wirklich Glück gehabt.

Sabine Brink

Sabine Brink kam Anfang 2008 zu uns und erledigt alle Arbeiten im Sekretariat.

Ich liebe meinen Beruf, der eine abwechslungsreiche Tätigkeit bietet. Umso mehr, wenn ich ihn in einem so tollen Ambiente ausüben kann.

Sabine Hartung

Sabine Hartung arbeitet seit 1996 in unserem Team. Neben den Aufgaben in der Verwaltung kümmert sie sich um die Terminvergabe und die Patientenbetreuung.

Wenn man wie ich Patienten von ihrem ersten Besuch in der Praxis bis zum Ende der Behandlung betreut, ist man oft fast ein wenig traurig, wenn man sie danach nicht mehr sieht.

Sabine Tiehen

Sabine Tiehen ist seit 1992 in der Praxis tätig. Sie ist zuständig für die Bereiche Abrechnung und Verwaltung und hilft Ihnen bei Fragen zu diesen Themen jederzeit gerne weiter.

Meine Arbeit ist anspruchsvoll, abwechslungsreich und interessant. Kein Tag ist wie der andere und das ist es u.a., was ich an meiner Tätigkeit in der Praxis Dr. Visse & Theising so schätze.

Sieglinde Meyer

Sieglinde Meyer ist seit 1995 für uns tätig. Sie ist zuständig für die individuelle Patientenbetreuung im Bereich außervertragliche Leistungen.

Mit den Patienten innovative Methoden und Möglichkeiten zu erörtern, mit denen sie ein optimales Behandlungsergebnis erreichen können, ist eine Aufgabe, die mir unglaublich viel Spaß macht und nie langweilig wird.


Labor

Angelika Meyer

Angelika Meyer ist seit 2019 bei uns beschäftigt. Sie ist zuständig für das Außgießen der Modelle im Labor.

In einem so modernen Labor und mit so netten Kolleginnen und Kollegen zu arbeiten, ist schon toll. Ich bin froh, dass ich hier gelandet bin.

Wilhelm Spieker

Tätig und zuständig für das Praxislabor sowie die technische Wartung der Praxisgeräte.

Eine verantwortungsvolle Tätigkeit verbunden mit einer modernen Ausstattung des Labors ist das, was ich mir beruflich wünsche und was ich in der Praxis Dr. Visse & Theising vorgefunden habe.

Regine Robert

Regina Robert ist seit 2004 als Zahntechnikerin in der Praxis beschäftigt. Als Laborleiterin kümmert sie sich um die Organisation und Erstellung der kieferorthopädischen Geräte für unsere Patienten.

Wir im Labor haben eine erhebliche Mitverantwortung im Hinblick auf das Behandlungsergebnis. Die Anforderungen sind in unserer Praxis extrem hoch, aber genau das ist es, was mich jeden Tag aufs Neue fordert.

Dorothee Visse

Dorothee Visse ist seit 1998 bei uns beschäftigt. In unserem Labor ist sie vor allem für die passgenaue Herstellung von Zahnspangen zuständig.

Perfekte Ergebnisse erreicht man nur mit sehr präziser Arbeit. Wir im Labor sind uns dieser Verantwortung bewusst und es motiviert uns, täglich unser Bestes zu geben.

Besuchen Sie uns

Ausreichend Parkplätze direkt am Haus
Georgstraße 24 - 49809 Lingen
05 91 / 5 90 77
Mail schreiben